Wir stellen uns vor!

Der Kinder- und Jugendbeirat (kurz KJB) besteht derzeit aus 12 aktiven Mitgliedern. Unsere Aufgabe ist, eure Interessen zu Vertreten. Das bedeutet wenn ihr Anregungen und Verbesserungsideen für Schenefeld habt, kommt zu uns.

Wir sind ein parteiloses, politisches Gremium und in allen Ausschüssen, der Ratsversammlung und einigen Arbeitsgruppen vertreten. Das heißt überall wo politische Entscheidungen getroffen werden, reden wir mit und bringen eure und unsere Interessen durch! Das prominenteste Beispiel für unserer politisches Engagement ist der Skatepark Schenefeld. Erfahre mehr über den Jugendbeirat in der Kommunalpolitik

Aber nur in der Politik mitzureden reicht uns nicht, wir wollen mehr für euch und organisieren deshalb viele coole Projekte und Veranstaltungen! Schenefeld Rockx, KJBurger oder das Mitternachtsbasketball sind nur ein paar Beispiele unseres großen Angebotes für euch. Erfahre mehr über unsere Projekte …

Wir sind gespannt mit welchen Ideen und Vorschlägen wir Schenefeld in den nächsten Jahren verändern werden. Wenn du die Mitglieder kennen lernen willst, klicke doch hier …