Medienprojekt pARTicipate

In Kooperation mit dem JUKS, Jugend ohne Grenzen und Think BIG haben wir zwei Kurzfilme zum Thema Jugendbeteiligung gedreht.

Sinn und Zweck des Projektes ist Jugendliche darauf aufmerksam zu machen, dass man mit ein wenig Engagement und Zeit, viel erreichen kann.

Skateparkprojekt

Jugendbeteiligung verleiht Flüügel! – In Anlehnung an den großen Energy-Drink Hersteller, welcher viele Sportevents sponsert bot sich der Skatepark Schenefeld für unseren ersten Kurzfilm optimal an, da der Kinder- und Jugendbeirat maßgeblich für seine Erweiterung beteiligt war. Das Medienprojekt wurde zusammen mit dem Profi-BMXer Jan Streng realisiert.

Mitternachtsbasketball

Für unseren zweiten Filmclip haben wir das alljährliche Mitternachtsbaskteballturnier ausgewählt. Da der KJB dieses Sportevent seit Jahren unterstützt bot es sich als Grundlage für unseren Werbclip gut an.